Um es direkt klarzustellen: Nein, die Landingpage ist nicht die Startseite.
Eine Zielseite ist eine einzelne Website (oder Teil einer bestehenden Website), die auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt und ein klares Ziel hat.
Ihre Landingpage sollte die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen klar und aussagekräftig darstellen und Nutzern die Möglichkeit geben, dieses Angebot wahrzunehmen. Landingpage-Design ist eine wichtige Aufgabe für jeden Online-Vermarkter. Dies ist sehr wichtig, um festzustellen, ob ein Kunde am Ende konvertiert (z. B. ein Produkt kauft). Eine gut gestaltete Zielseite kann Ihre Konversionsrate erheblich verbessern, aber eine schlecht gestaltete Zielseite kann dazu führen, dass potenzielle Kunden Ihre Website verlassen, ohne Ihr Angebot einzulösen.
Hier sind einige Dinge, die Sie beim Erstellen Ihrer Zielseite beachten sollten:
1. Zielgruppe:
Wen möchten Sie ansprechen Ihre Landingpage sollte auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt sein. Definieren Sie Ihre Zielgruppe (idealerweise als Personas) und passen Sie Inhalt und Struktur entsprechend an.
2. Hinweis:
Ihre Zielseite sollte sofort die Aufmerksamkeit des Benutzers erregen und weiterlesen. Das geht mit einem ansprechenden Design, am besten aber mit kurzen, prägnanten Texten. Denken Sie im Voraus darüber nach, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hervorzuheben und idealerweise einzigartig zu machen. Überzeugen Sie Ihre Besucher, indem Sie diese Punkte zeigen.
3. Übersichtlichkeit:
Ihre Landingpage sollte klar strukturiert sein und keine Fragen offen lassen. Benutzer sollten auf Ihrer Seite schnell erkennen können, was Ihr Unternehmen zu bieten hat, wie sie dieses Angebot nutzen sollten und vor allem warum.
4. Call-to-Action:
CTAs sind sehr wichtig für die Conversion-Rate der Zielseite. Ihr CTA sollte klar, auffällig und begehrenswert sein. Fünf. Überzeugungskraft: Ihre Landingpage sollte Ihren Service hervorheben und idealerweise einzigartig sein. Überzeugen Sie Ihre Besucher, indem Sie diese Punkte zeigen.
5. Aussagekräftige Bilder:
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Dies gilt auch für Landingpages. Verwenden Sie also aussagekräftige und ansprechende Bilder, die Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt beschreiben.
6. Mobile Optimierung:
Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets, um im Internet zu surfen. Daher ist es wichtig, dass Ihre Zielseite für Mobilgeräte optimiert ist. Es ist offensichtlich. Achte. Klarer und verständlicher Text: Der Inhalt der Zielseite sollte klar und leicht verständlich sein. Achten Sie darauf, dass der Text gut lesbar und verständlich ist. Auf den Punkt kommen statt um den heißen Brei herumreden!
7. Kontaktoptionen:
Kontaktdaten der Landing Page (z. B. E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) müssen deutlich sichtbar sein. So können potenzielle Kunden schnell und einfach Kontakt aufnehmen.
8. Testen Sie Ihre Zielseite.
Funktionieren alle Buttons und wie sieht die Seite auf Mobilgeräten aus?
Passen alle Texte?
Kompliziert oder?
Gerne helfen wir Ihnen bei der technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung Ihrer Website.
Anruf genügt.